Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

Über uns

Ein solides Unternehmen mit über 40-jähriger Tradition

Die Baureparaturen Leipzig-West GmbH wurde im Jahr 1975 als städtischer Betrieb gegründet und entwickelt sich bis heute zu einem wirtschaftlichen und verlässlichen Bauunternehmen.

Seit nun mehr über 40 Jahren ist die Baureparaturen Leipzig-West GmbH mit viel Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Modernisierung, der Sanierung und der Rekonstruktion von Altbauten tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst die komplexe Gebäudesanierung bis hin zur Ausführung kleiner Reparaturaufträge. Diese Leistungen werden im Rahmen einzelner Gewerke sowie auch als Generalunternehmer realisiert.

Die Baureparaturen Leipzig-West GmbH wurde gemäß der Leitlinie des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen für die Durchführung eines Präqualifizierungsverfahrens vom 25.April 2005 in der Fassung vom 14.September 2007 geprüft und in die "Liste der präqualifizierten Unternehmen" aufgenommen.

Präqualifiziert wurden folgende Leistungen:

Neben Wohnungsgenossenschaften, Stiftungen, Kirchen, Banken und Versicherungen zählt die Baureparaturen Leipzig-West GmbH auch das Hoch- und das Tiefbauamt der Stadt Leipzig sowie das Sächsische Immobilien- und Baumanagement zu ihren stets zufriedenen und wiederkehrenden Kunden. Aber auch private Bauherren wissen die fachliche und zuverlässige Baubetreuung zu schätzen.

Als Spezialleistungen werden von von unserem am gleichen Standort angesiedelten Partnerunternehmen, der DPS Denkmalpflege Putz & Stuck GmbH, hochwertige Fassaden- und Stuckarbeiten realisiert. Weiterhin werden Putze nach historischem Vorbild ausgeführt, die an denkmalgeschützten Fassaden höchsten fachlichen Ansprüchen genügen.

Firma von Vorn
Firmensitz Straßenseite
Firma Seiteneingang
Firmensitz Hofseite